Screencasts zu QBX Desktop
Diese Screencasts sind weitere Hilfestellungen zum Arbeiten mit QBX.
Die Screencasts Nummer 1-8 sind mit QBX Akut 2006 aufgenommen, die Screencasts Nummer 9-12 mit QBX Akut 2008.
In Bild und Ton werden folgende Aspekte behandelt:
- Was ist der Unterschied zwischen einer ".qbx"- und einer ".qbx-import"-Datei?
- Wieso zwei Dateien?
- Was ist der §21-Import-Dialog?
- Wie ändert man nachträglich die §21-Daten und übernimmt sie in die Fachabteilungen?
- Was sind OPS-Regeln?
- Wie wendet man sie an?
- Wie teilt man eine Fachabteilung in zwei Fachabteilungen auf?
- Warum werden die Diagnosen/Prozeduren für die PDF- und die XML-Datei getrennt aufgelistet?
- Was unterscheidet die PDF- und die XML-Liste?
- Was ist die Fallzuordnung.csv?
- Wie kann man einen Fall samt den zugehörigen OPS-Codes in eine andere, fest definierte Fachabteilung verschieben?
- Warum Word benutzen zum Text erfassen?
- Wie werden Texte von Word in QBX übernommen?
- Wozu dienen Satellitendateien?
- Wie erstellt man Satellitendateien?
- Wie geht man mit ihnen um?
- Wie bekommt man die Daten aus den Satellitendateien wieder zurück?
- Wie übernehme ich die alten Berichtsdaten und -texte für den neuen Bericht?
- Wie importiere ich die neuen §21-Daten in den vorhandenen Bericht?
- Wie können ICD- und OPS-Codes eingelesen werden, auch wenn diese nicht in den §21-Daten vorkommen (z. B. für Psychiatrische Zentren oder für Ambulante Operationen)?
- Wie kann ich bei importierten Codes einfach die Umgangssprachlichen Bezeichnungen einsetzen lassen?